Hopfen und Malz

Hopfen und Malz

Seit geraumer Zeit höre ich immer wieder wie wenig auf Gor in der letzten Zeit los ist. Es gäbe kaum noch RP und wenn es welches gäbe , dann nur schlechtes. Heute bekommt man für einen 2 Zeiler schon eine Einladung in eine “Hardcore-Emoter ” Gruppe. Ich konnte mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Auch wenn ich immer wieder die Bekanntschaft mit weniger geistreichen Zeitgenossen mache , hoffe ich doch noch auf das Gute zu treffen. Nachdem sich meine Wenigkeit gestern abend beinahe zu Tode langweilte , beschloss ich , einmal nach Gor zu gehen und mich dort umzusehen. Ich sage euch : Hätte ich es man gelassen. Es ist kaum auszuhalten auf was für Menschen und was für Spielweisen man trifft. Ich machte also meinen Männeravi startklar und schick und reiste nach Gor. Warum männlich ? Ganz einfach … ich wusste aus meinem früheren Gor-Leben das man als Sklavin erst recht kein RP bekommt, also warum nicht auch einmal als Mann enttäuscht werden.

Ich reiste mit meinem männlichen Ich also nach Gor. Ich hatte mich für Folkvanger entschieden. Erst gestern las ich in Barts Blog den Kommentar eines Olafs. Ich lernte Folkvanger als einen Chaotenhaufen kennen . Damals waren dort noch eine Anjolina Jinx und ein Wyland Greene anzutreffen. Nun kenne ich Lina und WyWy schon sehr lange und mag sie auch , aber dennoch kann ich nicht anders als zu sagen, dass sie unfähige Rollenspieler sind. Vor langer Zeit drang dann zu mir durch das Wywy und auch Lina die Folkvanger verlassen hatten. Somit keimte in mir die Hoffung das es dort nun doch gutes RP geben könnte. Nunja wie drücke ich das aus ? Reinfall!

Ich stand auf einem Weg , sah eine rothaarige Sklavin und musste diese auch erst heran rufen. Als sie dann endlich vor mir kniete dachte ich , man könne nun ein RP starten. Doch man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Kaum hatte ich einen Emote getippt standen auch schon F. und eine M. hinter der Sklavin. Als wolle man so etwas Hässliches klauen. Kurz und knapp fragte mich F. ob die Sklavin sich daneben benommen habe während die Freie der Sklavin auch schon befehlte sie solle ihrer Arbeit nachgehen. Ich schaute skeptisch und brummte vor mich her. Nun könnte man denken das die beiden die noch gerade meine RP-Grundlage weggeschickt hatten mit mir spielen würden. Auch hier wieder ein Fail. Nichts war. Kurz nachdem die Blaue Schlampe das Kriechvieh weggeschickt hatte , drehten sie sich um und gingen gen Hafen.

Innerlich begann ich zu kochen , doch ich dachte mir ich folge der Sklavin einfach , sicherlich würde ich dann ein RP starten können. Ich traf auch tatsächlich ein 2tes Mal auf diese Slut. Doch diese tippte mich dann IM an , sie stünde nciht an der stelle wo ich sehen würde. Ich kratzte mich am Kopf. Dann öffnete ich das Profil der Sklavin , deren Name übrigens Ravina ist, und sah das sie schreiben würde. Nein sie schreibt keine Gedichte. Sie schreibt Gor-Bücher. Ich frage mich ob sich der liebe John Norman darüber freut, wenn jemand versucht , sich mit der aus seinem Hirn entkrochenen Fiktion , eine goldene Nase zu verdienen. Pappalapap …das soll mich nun aber nicht weiter interessieren. Ich fands nur dreist.

Nach ungefähr einer halben Stunde der puren Enttäuschung , beschloss ich mich wieder auf meinen Main-Char einzuloggen. Ich überlegte hin und her , dachte darüber nach ob es wirklich überall so aussieht auf Gor. Also schmiss ich mich in ein Sklavenoutfit ( welches ich später noch Poste ) und fragte einen sehr lieben Freund ob er ein paar Lm´s für hätte. So errung ich einige LM´s. Darunter auch Anjum. Das hatte ich zuvor noch nie gehört udn so entschied ich mich für eben diese Sim. Auch hier muss ich sagen , hätte ich mir an den Füssen gespielt oder meinem Freund die Zehennägel lackiert , hätte ich meine Zeit noch halbwegs sinnvoll verplempert.

Ich kam dort an und emotete , dass ich meinen Herrn suchen würde, welcher nach Anjum zum handeln wollte. Natürlich hatte ich als  Sklavin hunger von der reise und so wollte ich mir eine Larma vom Baum , ich nenne es mal : nehmen. Klauen ist ein so unschönes Wort.

Plötzlich sah ich wie ein Avatar hinter mir stand. Nicht einen Emote hatte er getippt das er näher kommen würde. 4 mal fragte er mich wer ich sei , ehe ich auch nur halbwegs emoten konnte. Ich spielte eine Stunde mit ihm . Das war die längste Stunde die ich bisher in meinem SL-Leben verbracht habe. Ich tippte mir die Fingerchen wund und brachte viele 8-Zeiler. Von ihm kamen dann als DANKE sogar 2 2-Zeiler. Ach und nicht zu vergessen, das beschreiben wie man etwas tut , war überhaupt nicht drin. Aber nicht nur er spielte so. Auch die Freie welche noch in der Nähe war , hielt es nicht für angebracht etwas ihrer handlungen zu beschreiben. In Anjum will ich Sklvin spielen. Da muss ich sicherlich auch keinen Serv emoten.  Ich war echt verblüfft. Als er sich dann endlich wieder entfernte , fragte ich per Im  ob denn alle so gut wie er spielen würden. Seine Antwort war : Naja manche, aber ich würde meine Hand nicht für alle ins Feuer legen . Also Ironie und Sarkasmus sind dann wohl Begriffe, die er zwar schon mal gehört , aber nicht verstanden hat. Daraus ergibt sich bei mir der Gedanke , das die Jenigen , welche noch bescheidener spielen , Affen sein müssen. Ich kündigte ihm an , dass ich Anjum auf jedenfall in meinem Blog erwähnen würde. Jeder normale Mensch hätte bereits geahnt , dass es nicht förderlich werden würde. Doch er bedankte sich auch noch.

Mein Fazit vom gestrigen Abend: Deutsch-Gor stirbt langsam aus. Die Grammatik-Pest und Non-Emote-Cholera haben die Rollenspieler befallen und zerfressen langsam die Hirne.

Da sag ich nur noch : Na dann Prost Mahlzeit .

23 thoughts on “Hopfen und Malz

  1. *Streicht den Link * Keine Schleichwerbung ^^

    Artikel vom 24.09.2011 – Aus Ravinas Notizen…

    So unterschiedlich kann man etwas verstehen, liebe Dolly.

    *lächelt sanft und schickt dir ein paar Großbuchstaben für dein nächstes RP, wo du doch so wert auf korrekte Rechschreibung legst 😉 *

    1. Nunja wieso sollte ich mir auch noch die Mühe machen Großbuchstaben zu verwenden? Ich denke das RP nimmt im allgemeinen ab 😉 Ich lege nicht nur Wert auf Rechtschreibung … nein ich lege auch noch Wert auf Grammatik 😉 Davon spreche ich dich aber Frei. Grammatisch hast du so weit ich mich erinnern kann keinen Fehler gemacht. Aber es ist auch nicht wirklich viel von deinen Sätzen in meinem Gedächtnis geblieben wenn ich ehrlich bin . Denn ich war einzig und allein auf der Suche nach neuen Möglichkeiten. Ob nun für RP oder meinen Blog sei dahingestellt.

      Und 1 Sache will ich dann doch noch anmerken. 🙂
      Danke das du meinen Blog linkst und mir somit mehr Traffic verschaffst 😉

      1. Ich stimme zu, dass Rechtschreibung und Grammatik wichtig sind. Ich finde es gut, dass du darauf Wert legst.

        Wann also wirst du hier im Blog anfangen, deinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden?

      2. Och Bart du nun auch noch ? Kurze Erklärung : Da ich meist meine Posts schreibe wenn ich aufgeregt bin , passiert es ab und zu, dass ich Tippfehler mache. Diese kann man dann allerdings nicht als Rechtschreib-oder Grammatikfehler auslegen. Es kann nunmal nicht jeder so akribisch wie du arbeiten 😉

  2. Es wird immer die ewig Unzufriedenen geben, dagegen ist kein Kraut gewachsen. Falls es dich freut, auch Bart hat das hier gelinkt, der Traffic wird dir wohl nicht ausgezahlt werden, daher ziemlich wertlos.

    Du solltest deine Meinung, dass dein Blog *nicht förderlich* für die, die du zerreisst, wäre (“Ich kündigte ihm an , dass ich Anjum auf jedenfall in meinem Blog erwähnen würde. Jeder normale Mensch hätte bereits geahnt , dass es nicht förderlich werden würde. Doch er bedankte sich auch noch”), vielleicht revidieren, denn auch ich bedanke mich nochmals herzlich dafür, dass du Spieler unserer Sim sogar namentlich hier erwähnst

    *lächelt freundlich und wünscht dir weiterhin viel Spass auf Gor, falls du dich mal langweilst und da reinschaust und überhaupt jemanden zum spielen findest 🙂

    Indira

    1. Nun ja Indira über dich brauchen wir ja nun auch nicht zu sprechen 🙂 Und ich denke ich habe das recht in meinem Blog zu posten wie ich die Sachen sehe und empfinde:) Wem das nicht passt , der muss sich mein “Geläster” ja nicht zu Gemüte führen * zuckt mit den schultern und lächelt ebenso erhaben und arrogant * Und noch was ein RP ist keine normale unterhaltung …. es wird von Emotes getragen …doch davon hast du ja auch nicht so die Ahnung ;)Zumindest dem Zufolge was ich so über dich gehört habe. Und so beeindruckend kannst du wirklich nicht sein , denn als ich in Lydius spielte und du ebenfalls dort Spielerin warst , sah ich dich in keinster Weise als Gegnerin 🙂 Gegnerinnen sind dann wohl eher eine Noemi Azambuja udn eine Muffin Piek …. die das emoten wirklich BEHERRSCHEN !

      1. *lacht leise*

        Da das schon ziemlich lang her ist, scheine ich wohl doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, schade dass ich so gar keine Erinnerungen an dich habe, schmunzelt, aber die Erwähnung zweier Spielerinnen lässt erahnen, woher der Wind weht.

        Du suchst im RP Gegner? Das erklärt so einiges, wir versuchen*s mit Mitspielern, da treffen dann wohl zwei verschiedene Welten aufeinander und so unglücklich wird kaum einer sein, wenn es dir auf der in oder andere Sim nicht gefällt 🙂

      2. Liebe Indira …

        Ich schreibe dir diese Antwort sehr langsam , weil ich weiss das du nicht so schnell denken kannst ^.^
        In Erinnerung blieben mir von dir lediglich die billigen Klamotten und das hässliche Gesicht deines Shapes 😉 Und das alles fiel mir auch erst wieder ein, als ich mich mit 2 sehr netten Menschen unterhielt. Das Gespräch kam auf dich und ich fand das, was ich erfuhr, sehr interessant 😉

        Aber es ist wirklich Interessant wieviel Staub man aufwirbeln kann 🙂 Und das mit nur einem Post 😉 Wie dem auch sei …viel Spass weiterhin … bei dem Versuch mich zu zerfetzen 😉
        Ich bin dir recht ähnlich musst du wissen 😉 Du bist ein widerspenstiges Unkraut, welches auch gegen den härtesten Unkrautvernichter kämpft, und so bin ich auch 😉

  3. *schmunzelt*
    Oh, keine Angst, ich habe mir durchaus was dabei gedacht als ich dich verlinkte!

    Aber eine ander Angst scheinst du zu haben, nämlich die, den Link von mir drin zu lassen! *grinst* Nur weil ich da erzähle, wie mein RP an dem Abend aussah? Sähe ja auch schön blöd für dich aus, wenn andere erfahren, dass dein ganzes Geläster hier vollkommen ohne Basis war!^^

    1. Nein … weil ich selbst entscheide welche Blogs es schaffen von mir gelinkt zu werden 😉 Und mein Geläster ohne Basis … wie ich auch schon bei Indira Furse kommentierte : ICh sehe die Dinge vielleicht etwas anders als ihr Trockenpflaumen 😉 Ich möchte schon noch ein wenig Spannung in meinem RP haben 😉 Angst ? Darauf gehe ich nicht ein , denn wenn ich Angst hätte … würde ich jeden negativen Kommentar löschen und nicht genehmigen 😉

  4. Zitat: “Och Bart du nun auch noch ? Kurze Erklärung : Da ich meist meine Posts schreibe wenn ich aufgeregt bin , passiert es ab und zu, dass ich Tippfehler mache. Diese kann man dann allerdings nicht als Rechtschreib-oder Grammatikfehler auslegen. Es kann nunmal nicht jeder so akribisch wie du arbeiten ;)”

    Du hast hier offen geschrieben, dass du auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik Wert legst. Im Rollenspiel selber passieren wegen der Eile des Schreibens sicherlich häufiger Fehler als in einem Blog, wo man alle Zeit der Welt hat.

    Ich messe dich nur an deinen eigenen Ansprüchen, nach denen du selber andere beurteilst. Das ist eine faire Sache, so finde ich.

  5. Ich weiß nicht – wer andere als Trockenpflaumen betitelt… über den ist eigentlich schon alles gesagt.

    Aber eine Frage mal von mir…. Wie kommst du eigentlich darauf dass jeder sofort springt wenn du nach RP schreist?
    Wie man sich in einen Plot integriert und das man auf vielleicht schon laufende Handlungen Rücksicht nehmen sollte scheint dir fremd zu sein.

    Wie ich der Schilderung entnehmen kann, ist die Sklavin ja zu dir gekommen. Sie hat also ihrer Stellung entsprechend und RP-konform gehandelt. Wenn zwei Freie ihrer Stadt auftauchen und ihr nun befehlen ihren Aufgaben nachzukommen, so verhält sie sich immer noch regelgerecht. Ich kann nicht erkennen wo sich alle drei, von dir kritisierten Spieler, falsch verhalten haben?!

    Du bist in einen schon länger andauernden Plot geplatzt der an diesem Abend seinen Höhepunkt fand und dass sich dann nicht alle sofort willig auf dich stürzen um nun ausgerechnet mit dir RP zu betreiben wundert mich nicht. Noch dazu wo du schreibst dass du nur mit einem Alt online warst. Was zwar niemand wissen kann…. Aber wenn man es hier nach lesen kann, so kann ich nur sagen – ein Glück für die anderen Spieler! Sie haben sich von dir nicht in ein sinnleeres RP verwickeln lassen, was so plötzlich enden würde wie es begonnen hat. Nämlich wenn DU keine Lust mehr drauf hast.

    Aber beim Rollenspiel geht es immer um mindestens ZWEI Leute die Lust darauf haben müssen. Vielleicht mal als kleiner Hinweis am Rande. Aber den hast du in deiner umfassenden Weitsicht ja sicher nicht nötig.

    1. Natürlich möchte ich nun auch noch auf deinen Kommentar eingehen.
      Sagte ich auch nur ein einziges Mal , dass sich alles um mich drehen muss ? Nein! Und sicherlich weiss ich was ” Regelkonform ” ist . So wie es mir scheint habe ich bei einigen Leuten den Nerv getroffen . Vielleicht sollte ich mich entschuldigen! ABER das kannst du kleines Mausezähnchen ( wer sich so nennt , über den ist wohl schon alles gesagt ) vergessen. Denn ich habe was , dass nennt man Courage. Ich stehe zu meinen Worten und auch zu meiner Meinung. Aber auch das sagte ich bereits einige Male 😉

      1. *lacht schallend*
        Ja, so viel Courage, dass du meinen letzten Post gelöscht hast!

        Zitat von DIR, liebe Dolly: “Angst ? Darauf gehe ich nicht ein , denn wenn ich Angst hätte … würde ich jeden negativen Kommentar löschen und nicht genehmigen”

        Was du soeben getan hast!

        Doch Angst?

        BUH! *grinst*

      2. Oh mein Gott! Du bist sehr reif ! Ich gebe weder nach, noch zu das ich Falsch liege. Dann sind wir 2 halt geteilter Meinung. Wen interessiert es? Ich bin deiner Kommentare überdrüssig. Und das sehr ^^… nein, ich nenne es anders : Ich finde dich und auch deine 2 komischen Busenfreundinnen lästig . Wie Mücken die einem im Sommer den Schlaf rauben 😉 Und auch wenns wie ein ägstlicher Rückzug wirkt , werde ich nichts mehr Re-Kommentieren. Keine Lust mehr 😉

  6. Du nennst es Courage – ich nenne es Ignoranz. Courage heißt auch Fehler zuzugeben und daraus zu lernen, nicht aber auf Biegen und Brechen auf an einer Meinung festzuhalten.

  7. Nun lassen wir ihr doch mal ihre geradezu kindliche Freude, dass wir ihr zu einem Traffic verholfen haben, den sie sonst nicht schafft, ausser durch Boshaftigkeiten, die dem ein oder anderen doch eher ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern.

    Manche können halt nicht ohne, und immerhin kann sie nun einmal sagen, sie hatte Traffic auf diesem Blog *lacht leise*

    In diesem Sinne Dolly, du weisst ja wo wir sind, also immer schön weit weg bleiben, mh? 🙂

  8. Ganz einfache Sache:

    Wer sich schon länger im deutschen Gor aufhält, der hat eben gewisse Ansprüche, so auch ich. Nichts gegen Anfänger, keine Frage, aber wenn ich von Rplern mit 2 Zeilen abgespiesen werde, staut sich in mir auch die Wut an. Und ich denke, es ist ihr volles Recht, auf ihrem Blog zu äußern was sie möchte, wie sie möchte und in welcher Ausdrucksweise sie möchte. Wer mit Worten wie ” Schlampe ” nicht klar kommt, muss sich ja nicht weiter hier aufhalten.

    1. Meinungsfreiheit ist das Eine, die andere Sache ist aber: wie formuliere ich meine Meinung? Schreibe ich so, dass ich am nächsten Tag noch mich bei den Leuten blicken lassen kann oder so, dass sie mich dann genüsslich lynchen?

      Dolly macht letzteres, sie zieht diese OOC mit Schimpfwörtern aus der untersten Schublade hier namentlich durch den Dreck. Da ist es dann kein Wunder, wenn man ganz, ganz schnell von denen gemede wird.

      Normale, vernunftbegabte Spieler würden dann mal in sich gehen und darüber nachdenken, woher das kommt. Sie aber findet in ihrer Weltsicht diese “Hater” toll und als Bestätigung ihrer eigenen Weltsicht, wie toll sie ist, denn sonst gäbe es diese “Hater” ja gar nicht.

      Aber das ist ok, sie lebt in ihrer eigenen, kleinen Welt und da kennt man sie.

      1. Bath soll ich dir ein Bild malen? Vielleicht verstehst du es dann ?! Wenn dir arrogantem, idiotischem Schnösel , meine Posts und somit auch mein Blog nicht gefallen, les es nicht. War das nun deutlich ? Und ich kündige in diesem Kommentar an : Ich werde demnächst noch einen Post über Jorts schreiben. Das wird mir eine Ehre sein. Verlass dich darauf. Vielleicht solltest du das direkt weitergebn. Damit sie auch davon wissen 🙂 Damit wünsche ich dir einen gar nicht mal so schönen Tag !

      2. sie findet die *Hater* so toll, dass sie sie mit Alts heimsucht, weil sie ja gar so fürchterlich schrecklich sind Bart 🙂

        Ich glaub so unrecht hast du damit nicht, sie lebt in ihrer Welt…

      3. Liebe Indira, wenn ich doch nur könnte , wie ich will… 😉 Und ich weiss nicht ob du das weisst , aber manchmal gibt es Dinge , die man nicht verschieben kann. Und somit muss man dann auch mal Away gehen. Ausserdem muss ich zugeben , das ich eh sowieso nicht begeistert war, als ich hörte wo wohin die Reise gehen würde. Allerdings weiß ich mich zu benehmen und so folgte ich meinem Jarl. 😉 Und ich bin gern in seiner Gegenwart, da schaffe ich es sogar SOWAS wie dich zu ertragen 🙂 Er ist in solchen Momenten Trost genug.

  9. Ich freu mich drauf Dolly, du meinst sicherlich deinen (Euren) peinlichen Auftritt, zu flüchten wenn es zwei gegen zwei steht, und später wenn alle langsam off gehen, in einer leeren Stadt zu randalieren und mit sich selbst zu emoten? Schade dass du zu feige bist und mit Alt auftrittst, blamieren tust du dich damit nur selbst.

    Leg los ich bin gespannt ob das nicht nach hinten los geht 🙂

    Ach…übrigens…die Länge deiner Emotes ist ja unschlagbar, wenn du nicht grad afk bist, aber hat dir schon mal jemand gesagt, dass Gedankenemotes dermassen gähnend langweilig sind und nicht wirklich in ein RP gehören? Nicht? Na dann *tipp geb* nächstes mal vielleicht mal reden versuchen?

    Das RP wird sicherlich auch bei uns noch in den RP Geschichten Aufmerksamkeit finden, zumindest der erste Besuch, ich verlink deinen Beitrag dann gern wieder *zwinker*

Leave a comment